12. Juni 2016

die eine Tür da, die andere dort

Selbstfindung. Darüber schreibe ich sehr viel. Nun stellt sich mir die Frage, nach und in der Erkenntnis seines Ich's : Was fange ich nun mit meinem Leben an, mit einem sehr vielfältigen Ich. Klingt gerade stark nach Persönlichkeitsspaltung. Aber damit meine ich einfach diese Kunst deiner Person alles zu sein. Von kreativ bis sportlich zum Beispiel. Ich interessiere mich sehr für Literatur, Fotografie, Kunst und Mode. So und dann einen Studiengang zu finden ist schwer. Vor allem dann, wenn man alles unter einen Hut packen möchte. Bzw am liebsten alles in einem verpackt bekommt. Aber so einfach ist das nicht. Mode hat mich schon zu Beginn meiner 'Teenage-Phase' sehr sehr interessiert. Mit 13 hatte ich schon einen kleinen Modeblog, hab Menschen mit coolen Outfits fotografiert und auch mich selbst. Heute hab ich noch das Bild vor Augen, indem ich einen Regenschirm in die Luft werfe mit Papas Holzfällerhemd und einer sehr weiten Jeans.. drunter richtig zerfetzte Chucks. Ja! Mit 13. So ging das dann, bis ich meine Leidenschaften für eine zu lange Zeit unterdrückt habe. Ich wusste immer, dass Mode mich erfüllt. Eine Leidenschaft ist. Dies erkenne ich seitdem ich 19 bin zum Glück wieder. Mit 19/20 begann dann die 'Lese-Phase'. Wow und ich lebe diese Phase so so sehr aus! Ich liebe Bücher. Zwischendrin immer mal wieder gemalt, gezeichnet und Collagen erstellt. Vieles mit Mode. Durch die Leidenschaft zur Literatur wurde mir Subjektivität immer wichtiger. Mode ist toll, aber nicht alles. Sie kann, wenn man sie falsch interpretiert, auf einer Oberflächlichkeit basieren.

Ah ich will so vieles machen. Wie krieg ich das am Besten alles hin? Reisen steht ja auch noch an. Dieses Jahr studieren? Einfach so ohne studieren nach Berlin ziehen? Studieren und nach Berlin ziehen? Noch nicht studieren und Probe in Berlin wohnen und reisen (nachdem ich 100 Jahre gearbeitet hab)? Ich weiß es einfach nicht. Hoffe bald kommt wenigstens eine kleine Erleuchtung. Ich bin spontan, ja. Aber so spontan dann irgendwie auch nicht. Die nächsten 2 Monate sollte man find ich schon planen. Zumindest in dieser prekären Situation :D